BC VinRouge


News...

Zweiter Spieltag...Weiterlesen
Fundsachen...Weiterlesen

Aktuelles
15. Mai 2022 : Zweiter Spieltag der Bezirksliga
Unsere Zweite musste in der ersten Begegnung gegen den SVK Beiertheim 2 antreten. Nach einem 1:1 in der ersten Runde konnten wir noch zwei Doubletten in der zweiten Runde für uns entscheiden und die Begegnung mit 3:2 gewinnen.

Das zweite Spiel wurde gegen den, ebenfalls bis jetzt ungeschlagenen, BC Rastatt 2 gespielt.
Nach einer ausgeglichenen ersten Runde konnten wir wieder zwei Doubletten gewinnen und so die Begegnung mit 3:2 für uns entscheiden.
Ein klasse Erfolg für unsere Zweite die bis jetzt keine Begegnung verloren hat.




Unsere Dritte hatte die erste Begegnung gegen den TuS Rüpurr 1 zu spielen. Auch hier wieder ein 1:1 in der ersten Runde.
Aber nach zwei gewonnenen Doubletten in der zweiten Runde haben wir diese Begegnung mit 3:2 für uns entschieden.

Die zweite Partie wurde gegen den TV Brötzingen 1 gespielt. Hier konnten wir bereits in der ersten Runde beide Tripletten gewinnen, also schon mal ein 2:0 für uns. Und nach zwei weiteren gewonnen Doubletten wurde diese Begegnung mit 4:1 gewonnen.
Unsere Dritte


14. Mai 2022 : Zweiter Spieltag der Oberliga
Unsere Erste spielte die erste Begegnung gegen den TSV Grünwinkel 1.
In der ersten Runde haben wir beide Tripletten verloren und mussten so in der zweiten Runde alle Spiele gewinnen um diese Begegnung noch für uns zu entscheiden.
Die erste beiden Doubletten haben wir auch gewonnen und in der dritten Doublette kam es zum Showdown. Bei einem hart umkämpften Spiel stand es nach vielen Aufnahmen 12:12 und die letzte Aufnahme musste entscheiden. Nervenstark konnten wir eine kleine Schwäche des Gegners ausnutzen und haben diese Doublette mit 13:12 und somit die gesamte Begegnung mit 3:2 gewonnen.

Die zweite Begegnung gegen die BSG Stutensee 1 startete mit komplett anderen Vorzeichen. Beide Tripletten konnten wir in der ersten Runde für uns entscheiden, haben dann aber die ersten zwei Doubletten in der zweiten Runde verloren. Also musste wieder die letzte Doublette entscheiden.
Aber auch diese haben wir gewonnen und somit auch diese Begegnung mit 3:2 für uns entschieden.



30. April/1. Mai 2022 : dpj Jugendländermasters
Ein toller Erfolg im Jugendbereich!
Unser Lukas hat am vergangenen Wochenende mit dem Cadet-Jugendteam (12-14 Jahre) aus Baden-Württemberg das Jugendländermasters in Bad König gewonnen.
Am Samstag nach drei Runden und zwei gewonnenen Spielen noch auf Platz 3, haben die BaWü-Cadets am Sonntag alle drei Spiele gegen Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz gewonnen und somit das Ländermasters gewonnen.
Herzliche Gratulation dazu.
Lukas, Lukas mit Team



30. April 2022 : Vereinsmeisterschaft Super-Melee
Am vergangenen Samstag haben sich 16 Vereinsmitglieder zusammengefunden, um die Vereinsmeisterschaft im Super-Melee auszuspielen. Super-Melee bedeutet, dass bei jeder Spielrunde die Spielpaarungen neu zugelost werden.
Nach vier gespielten Runden gab es drei Spieler die alle Spiele gewonnen hatten. Nur durch die Punktedifferenz wurden die ersten drei Plätze ermittelt.
Timo hatte die beste Punkteausbeute und wurde somit unser Vereinsmeister.
Peter und Hans folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen und auch wieder an alle, die erneut ein tolles kulinarisches Buffet ermöglicht haben.
Vereinsmeister Timo



24. April 2022 : Erster Liga-Spieltag der Oberliga beim BC Achern
Am Sonntag war unsere Erste beim BC Achern, um die Saison zu beginnen.
Die erste Begegnung haben wir, mit einer gewonnen Triplette und zwei gewonnen Doubletten, gegen den TV Oberhausen 1 mit 3:2 gewonnen.
Leider konnten wir aber das Niveau in der zweiten Begegnung gegen den TV Ettlingenweier 1 nicht halten und haben alle fünf Spiele verloren.
Also ist auch die Erste mit einer gewonnenen und einer verlorenen Begegnung halbwegs gut in die Saison gestartet.
Genaue Spielergebnisse der Ersten können hier nachgelesen werden.


23. April 2022 : Erster Liga-Spieltag der Bezirksliga beim BC Eggenstein
Am Samstag hatte unsere Zweite zum Ligaauftakt die erste Begegnung gegen unsere Dritte zu spielen.
Es wurden alle Spiele der Begegnung gewonnen und somit hat die Zweite die erste Begegnung der Saison mit 5:0 für sich entschieden.
In der zweiten Begegnung ging es gegen die BSG Stutensee 2.
Die erste Runde wurde mit 1:1 ausgeglichen gestaltet. In der zweiten Runde konnten aber zwei Doubletten, und somit die Begegnung mit 3:2 gewonnen werden.
Mit zwei gewonnenen Begegnungen am ersten Spieltag war das ein Saisonauftakt nach Maß für unsere Zweite.
Genaue Spielergebnisse der Zweiten können hier nachgelesen werden.


Für die Dritte ging es in der zweiten Begegnung gegen den FC Steinegg 1.
Die erste Runde war mit 1:1 noch ausgeglichen. Aber in der zwieten Runden konnten wir zwei Doubletten gewinnen, und haben dadurch die Begegnung mit 3:2 gewonnen.
Für den ersten Spieltag war auch dies ein tolles Ergebnis.
Genaue Spielergebnisse die Dritte können hier nachgelesen werden.


9/10. April 2022 : Ligavorbereitung bei der BSG Wilde 13 Stutensee
Am vergangenen Wochenende waren unsere Erste am Samstag und unsere Zweite am Sonntag bei den Wilden 13 in Stutensee zur Ligavorbereitung,
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte dieses Jahr wieder die Ligavorbereitung durchgeführt werden.
Unsere Erste musste in der ersten Begegnung gegen den BcA Karlsruhe spielen.
Nach den ersten beiden Tripletten stand es 1:1. Danach wurden drei Doubletten gespielt, von welchen wir zwei für uns entscheiden konnten, und somit die Begegnung mit 3:2 gewonnen haben.
Die zweite Begegnung wurde gegen den FV Grünwinkel 1 gespielt. Hier stand es nach den Tripletten auch 1:1, aber dann konnten wir nur eine Doublette gewinnen. Somit ging diese Begegnung mit 2:3 verloren.
Bei beiden Begegnungen hat die Erste viel Spielmoral bewiesen, da sie öfter einen großen Rückstand wettmachen und die Spiele noch gewinnen konnte.
Die Zweite hat am Sonntag ihre erste Begegnung gegen den BfA Ötisheim 3 zu spielen.
Die zweite Begegnung gegen den FV Grünwinkel 2. Es wurden zwar beide Begegnungen verloren aber sicher einiges an Erfahrung für die kommende Saison gewonnen.


2. April 2022 : Ligapokalfinale in Ettlingenweier
Was war das für ein (Wetter-) Spektakel
Am vergangenen Samstag sind unsere zwei Ligapokalmannschaften nach Ettlingen gefahren, um am Finaltag des Ligapokals 2021 (wurde wegen Corona auf dieses Jahr verschoben) teilzunehmen.
An diesem Finaltag wurde das 1/4-, 1/2- und das Finale bei extrem kalten Wetter mit Wind und Schneefall gespielt.
Unsere zweite Pokalmannschaft (Sabine, Simone, Traudel, Ute, Henry, Jürgen, Max, Peter K., Uli) hatten im Viertelfinale ein Freilos (der TSV Grünwinkel war nicht angetreten) und somit direkt im Halbfinale.
Die erste Pokalmannschaft (Jessica, Karin, Achim, Daniel, Karl, Marvin, Michael, Norman, Peter L.) musste die erste Begegnung gegen den BC Rheinau 1 absolvieren. Die erste Triplette konnte relativ rasch gewonnen werden, aber die zweite Triplette konnten wir erst nach 2h und 15 Minuten für uns entscheiden. Damit benötigten wir nur noch eine gewonnene Doublette in der zweiten Runde, was wir auch geschafft haben und ins Halbfinale eingezogen sind.

Im Halbfinale musste dann unsere Erste gegen den BC Eggenstein 3, und unsere Zweite gegen den BC Eggenstein 2 spielen. Beide Begegnungen konnten wir für uns entscheiden und somit wurde das Finale zwischen unserer Ersten und Zweiten entschieden.

Unsere Erste konnte in der ersten Runde beide Tripletten gewinnen.
In der zweiten Runde hat die Erste eine Doublette ziemlich schnell verloren, konnte aber noch eine Doublette gewinnen und den Ligapokal 2021 gewinnen.
Die Tatsache, dass unsere beiden Pokalmannschaften das Finale gespielt haben, zeigt, dass wir durchaus auf einem guten Weg in die laufende Saison sind. Gratulation an die beiden Teams.
Wir danken dem TV Ettlingenweier der uns, trotz der widrigen Bedienungen, sehr gut verköstigt hat.
Unsere beiden erfolgreichen Pokalmannschaften



26. März 2022 : Landesmeisterschaft Doublette Frauen
Am vergangenen Samstag wurden die Landesmeisterschaften Doublette Frauen in Mannheim ausgetragen.
Von uns haben Claudia mit Simone, Karin mit Ute, Sabine mit Yvonne (von St. Leon) und Jessica mit Laura (vom BC Rastatt) teilgenommen.
Claudia / Simone waren nach dem Poule im B-Turnier und sind dort im 1/16 - Finale ausgeschieden.
Jessica / Laura waren auch im B-Turnier und haben es bis in das Viertelfinale geschafft.
Karin / Ute und Sabine / Yvonne sind nach dem erfolgreichem Poule im A - Turnier gelandet.
Dort sind beide Teams bis in das 1/8 - Finale gekommen, welches sie jedoch beide verloren haben.
Mit dieser tollen Leistung haben uns unserer Frauen wieder hervorragend bei einem Event vertreten.


26. März 2022 : 25. Hermann-Cup in Linkenheim
Hans, Kuno, Jürgen und Daniel waren, ebenfalls am Samstag, bei den Sandgriewlern des TV Linkenheim, um bei fabelhaftem Boule-Wetter, den Hermann-Cup zu spielen.
Alle vier haben drei von vier Spielen gewonnen und folgende Platzierungen erreicht.
Kuno hat den 13. Platz erreicht, Hans war neunter, Jürgen achter und Daniel hat den guten fünften Platz erreicht.
Vielen Dank an die Sandgriewler für das schöne Turnier.



20. März 2022 : Trainingsspiel unserer Zweiten gegen den FV Grünwinkel
Am Sonntag waren dann die Bouler des FV Grünwinkel bei uns auf dem Platz um ein Trainingsspiel zu absolvieren.
Bereits die ersten beiden Tripletten, konnten durch glückliche Auswechslungen, noch für uns entschieden werden.
Auch bei den folgenden drei Doubletten hatten wir immer die Nase vorn und haben so die Begegnung mit 5:0 für uns entschieden. Gratulation an die Zweite zu dieser tollen Mannschaftsleistung.
Für unsere Boule-Gäste hat unsere Zweite belegte Brötchen, Butterbrezel, Kuchen und weitere Leckereien zubereitet. Und da das Wetter am Sonntag noch besser war, kam der soziale Aspekt so einer Begegnung nicht zu kurz.



19. März 2022 : Arbeitseinsatz mit Kesselfleisch
So schön können Arbeitseinsätze sein.
Am vergangenen Samstag haben sich über 20 Mitglieder bei schönem Wetter auf unserem Bouleplatz eingefunden, um diverse Arbeiten zu erledigen.
Unter anderem wurde die Hecke geschnitten, eine überflüssige Plane entfernt, unser Dachboden neu organisiert und der Rasen gemäht.
Um nicht allzu viele Kalorien zu verlieren, hat unser Daniel Kesselfleisch, Bratwürste und Sauerkraut/Bigos zubereitet. Auch für Kuchen und sonstige Desserts haben viele Mitglieder bestens gesorgt.
An alle Teilnehmenden ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft unseren Platz wieder auf Vordermann zu bringen und für den danach noch schönen Nachmittag.




12. März 2022 : Sieger des Corona-Cup 2021
Am vergangenen Samstag ist unsere erste Mannschaft nach Bühl gefahren, um den Finaltag des Corona-Cup 2021 zu bestreiten. Da der Termin mehrmals verschoben werden musste, wurde erst in diesem Jahr der Finaltag veranstaltet.
Für das Halbfinale wurden der BC Vin Rouge 1 gegen den TSV Grünwinkel 1 und der FC Steinegg 1 gegen den BC Rheinau 1 ausgelost.
Wir konnten dieses Halbfinale mit 2:1 für uns entscheiden und der FC Steinegg hat ebenfalls 2:1 gewonnen.
Das Finale haben wir ebenfalls mit 2:1 gewonnen und sind somit der Gesamtsieger des Corona-Cup 2021 geworden.
Glückwünsche für diesen tollen Erfolg an unsere erste Mannschaft und vielen Dank an Claudia für die tolle Torte.



12. März 2022 : BBPV Frauentraining in Oberhausen
Ebenfalls am Samstag waren Claudia, Elke und Traudel in Oberhausen beim Frauentraining des BBPV in Oberhausen. Insgesamt haben sich 17 Frauen angemeldet und das Ziel war diesmal die Techniken des Schießens zu verfeinern.
Vielen Dank an den TV Oberhausen für die tolle Bewirtung und fürsorgliche Betreuung der Spielerinnen.


11. März 2022 : Trainingsspiel gegen den TV Brühl
Am letzten Freitag konnten wir am Abend die Boulefreunde vom TV Brühl bei uns auf dem Platz begrüßen.
Bei diesem Trainingsspiel lief es für uns leider nicht so gut und haben die Partie mit 1:4 verloren.
Nichtsdestotrotz wurde es noch ein sehr geselliger Abend und wir hatten noch viel Spaß


06. März 2022 : Trainingsspiel gegen Mannheim
Am vergangenen Sonntag hatten wir, bei schönem aber kalten Wetter, Boulefreunde aus Mannheim bei uns zu Gast. Das Ziel war ein Trainingsspiel im Liga-Modus zu absolvieren und zu sehen‚ auf welchem spielerischen Stand wir sind. Beide Tripletten der ersten Runde konnten wir, teilweise recht klar, für uns entscheiden. Auch in der zweiten Runde lief es sehr gut und wir haben alle drei Doubletten für uns entschieden. Somit haben wir die Begegnung mit 5:0 für uns entschieden.
Danach wurden noch einige Doubletten und Tripletten gespielt, welche wir alle, bis auf ein Spiel, gewonnen haben. Das war schon ein beachtlicher Erfolg, bedenkt man, dass die Mannheimer in der Regionalliga (eine Klasse ober uns) spielen.
Vielen Dank an die Mannheimer, dass sie den Weg zu uns gefunden haben, um einige Trainingseinheiten zu absolvieren.


04. März 2022 : Platzpflege
Bereits am Freitag haben wir auf unseren Plätzen neuen Kies in unterschiedlicher Körnung verteilt.
Damit haben wir jetzt wieder gut bespielbare Plätze. Vielen Dank an alle für den geleisteten Arbeitseinsatz.




08. Januar 2022 : Happy new year
Auch zu Beginn diesen Jahres müssen wir noch mit vielen Einschränkungen auskommen.
Deshalb haben wir unsere, für heute geplante, Boßel-Tour absagen müssen. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Spieler*innen am Platz getroffen um einige Runden Boule zu spielen.
Auch Übungen für das Boule-Sportabzeichen konnten absolviert werden.
So haben wir das Jahr begonnen und hoffen das in naher Zukunft wieder mehr gesellige Events ausgetragen werden können.





Die Events von 2021 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2020 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2019 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2018 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2017 könnt ihr hier einsehen.